Alkoholisierte Autofahrerin aus Warstein fährt Fußgänger an und prallt gegen Mauer

„Erhebliche alkoholisiert“ war am Freitagabend eine 41-jährige Warsteinerin am Steuer ihres Autos unterwegs. Mitten im Anröchter Ortskern kam sie von der Fahrbahn ab, fuhr einen Fußgänger an und prallte gegen eine Mauer.
Warstein/Anröchte - Am Freitagabend befuhr nach Angaben der Polizei eine 41-jährige Frau aus Warstein mit ihrem Pkw Toyota kurz nach 20 Uhr die Hauptstraße in Anröchte in Richtung Norden. Als sie sich im Einmündungsbereich der Friedhofstraße befand, steuerte sie nach Polizeiangaben ihr Fahrzeug zu weit nach rechts, kam von der Fahrbahn der Hauptstraße ab und kollidierte mit einem 25-jährigen Fußgänger, der gerade die Friedhofstraße querte. „Der Mann aus Anröchte wurde dabei leicht verletzt“, so die Polizei.
Das Fahrzeug der Warsteinerin prallte anschließend gegen eine Grundstücksmauer und kam verkeilt zwischen der Mauer und einer Straßenlaterne zum Stillstand.
Vor Ort stellte die alarmierte Polizei eine „erhebliche Alkoholisierung der Unfallverursacherin“ fest. Es erfolgte, wie immer in solchen Fällen, die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins. Ein Strafverfahren gegen die 41-Jährige wurde eingeleitet.