Abgelegene Grünfläche im Park der Alten Kirche brennt: Einsatz für Feuerwehr und Polizei

Gegen 16.50 Uhr wurden am Donnerstagnachmittag Polizei und Feuerwehr in den nördlichen Teil des Parks der Alten Kirche alarmiert. Dort brannte auf wenigen Quadratmetern ein abgelegenes Stück Wiese/Buschwerk.
Warstein - Nach zwei Heckenbränden am Mittwochnachmittag am Warsteiner Kohlmarkt, die von Anwohnern selber gelöscht werden konnten, musste am späteren Donnerstagnachmittag die Freiwillige Feuerwehr Warstein eingreifen. Denn erneut brannte es im Grün, diesmal ein verstecktes Stück Wiese/Buschwerk im Park der Alten Kirche.
Gegen 16.50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in den nördlichen Teil des Parks alarmiert. Anwohner hatten gemeldet, dass dort ein versteckt liegendes Stück Wiese brenne, eigene Löschversuche aber fehlschlugen. So rückten die Kräfte des Löschzugs Warstein an, hatten den Brandherd aber schnell gelöscht.
Indes machte sich die Polizei vor Ort auf die Suche nach möglichen Tätern beziehungsweise Zeugen des Brandes. Was genau Ursache war, stand am Donnerstagnachmittag nicht fest.