41-jährige Warsteinerin bei Unfall auf A 1 verletzt: 25000 Euro Sachschaden

Bei einem Unfall auf der A 1 in Höhe des Kamener Kreuzes wurde unter anderem eine 41-jährige Warsteinerin leicht verletzt. Die Autobahnpolizei beziffert den Sachschaden auf rund 25000 Euro.
Warstein/Dortmund – Auf der A 1 in Höhe des Kamener Kreuzes hat sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt wurden, darunter eine 41-jährige Warsteinerin, wie die Autobahn-Polizei berichtete. Beteiligt waren ein Lastwagen und zwei Autos. Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr ein 50-jähriger Mann aus Datteln mit seinem Sattelzug den rechten Fahrstreifen in Richtung Köln. Etwa in Höhe des Kamener Kreuzes wechselte er auf den mittleren Fahrstreifen, dabei geriet sein Anhänger offenbar leicht auf den linken Fahrstreifen, auf dem ein 20-Jähriger aus Wuppertal mit seinem Opel unterwegs war.
Dieser bremste ab, um eine Kollision zu vermeiden. Ein hinter ihm fahrender 27-Jähriger aus Arnsberg fuhr daraufhin mit seinem Audi auf den Opel auf. Bei dem Unfall wurden der 27-Jährige und seine 41-jährige Beifahrerin aus Warstein leicht verletzt, berichtete die Polizei. Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der rechte und mittlere Fahrstreifen mussten an der Unfallstelle für ca. eine Stunde gesperrt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25 000 Euro.