1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Zu viel Schwung bei 180-Grad-Wende: Anhänger kippt auf L856 bei Soest um

Erstellt:

Von: Peter Dahm, Daniel Schröder

Kommentare

Der Anhänger kippte mit Schwung auf die Seite.
Der Anhänger kippte mit Schwung auf die Seite. © Peter Dahm

Auf der L856 bei Soest ist am Montag ein Anhänger umgekippt. Der Fahrer hatte eine 180-Grad-Wende auf der Landstraße versucht.

Soest - Auf der L856 zwischen Soest und Schalloh ist am Montag ein Anhänger der Entsorgungswirtschaft Soest (ESG) umgekippt. Nach ersten Information sei der Lkw-Fahrer von Lippetal kommend unterwegs gewesen und hatte eigentlich auf das Gelände der Kompostierunganlage abbiegen wollen.

Wegen der Baustelle, die am Abzweig zur Deckmannstraße - direkt an der Kompostanlage - beginnt, habe der Fahrer jedoch keine Möglichkeit gesehen, auf das Gelände der ESG-Anlage abzubiegen. Deshalb fuhr er weiter Richtung Schalloh und wollte in Höhe der nächsten Abfahrt Richtung Bergede, am Kreesweg, mit einer 180-Grad-Drehung zu wenden.

Bei der Wende auf der Landstraße hatte das Gespann, das nach ersten Erkenntnissen Grünschnitt geladen hatte, offenbar zu viel Schwung. Deshalb kippte der Anhänger auf die Seite. Verletzt wurde niemand, es kommt zu leichten Verkehrsbehinderungen. Ein Bagger soll anrücken, um den umgekippten Anhänger wieder aufzurichten.

Erst am Mittag hatte sich in Soest an anderer Stelle ein Unfall ereignet. An der Arnsberger Straße ignorierte ein Mercedes-Fahrer die rote Ampel und stieß mit einem Wohnwagen zusammen.

Auch interessant

Kommentare