Zahnärztin Anna-Luisa Klotz eröffnet neue Praxis in der Nöttenstraße

Menschen auf den Zahn zu fühlen wurde Dr. Anna-Luisa Klotz zwar nicht mit in die Wiege gelegt. Aber als Kind aus einer Arztfamilie in Ulm war die Welt der Medizin schon früh zumindest ein Teil ihres Zuhauses, bevor sie sich selbst auf ihren beruflichen Weg machte und Zahnärztin wurde. Dieser Weg hat die 32-Jährige vor knapp zwei Jahren nach Soest geführt, wo sie jetzt in der Nöttenstraße 37 ihre Praxis eröffnet hat.
Soest – Übernommen hat sie die Praxis – und mit ihr den größten Teil ihres Teams von Mitarbeiterinnen – in den Räumen des ehemaligen Kult-Lokals „Cactus“ von Ute Müller. Sie hatte dort lange praktiziert und war Ende März in den Ruhestand gegangen.
Nach einer Modernisierung des möblierten Inventars und dem Einbau einiger neuer Geräte kann Privatdozentin Dr. Anna-Luisa Klotz jetzt richtig loslegen und dabei nicht nur das komplette Spektrum der zahnmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten anbieten, das Patienten bereits von Ute Müller gewohnt waren, sondern dieses Spektrum noch deutlich erweitern.
Besonders tief eingetaucht ist die junge Zahnärztin nämlich schon seit einigen Jahren in das Feld des Zahnersatzes, also der Prothetik – bereits 2019 wurde sie von der Deutschen Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien zur Spezialistin ernannt.
Auf diesem Gebiet lehrt Anna-Luisa Klotz bereits seit sieben Jahren an der Universität Heidelberg – und wird das auch weiterhin tun.
Mehr Informationen über die neue Praxis und ihre Angebote gibt es online auf www.zahnarzt-klotz.de.