1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Junger Mann versucht Motorrad-Kunststück in Soest: Schwer verletzt

Erstellt:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Wheeli
So sieht es aus, wenn Profis - wie hier Rennsport-Legende Valentino Rossi - einen „Wheelie“ hinlegen. In Soest ging das Kunststück für einen jungen Mann gründlich daneben. © Salvatore Di Nolfi / dpa

Für Motorrad-Profis auf der Rennstrecke ist ein sogenannter „Wheelie“, bei dem das Vorderrad von der Straße abhebt, kein Problem. Amateure sollten besser die Finger davon lassen, erst recht im Straßenverkehr. Das musste jetzt in Soest ein junger Mann erfahren. Er liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Soest - Teuer bezahlen muss ein 19-Jähriger seinen Übermut beim Motorradfahren. Am Donnerstag (12. Mai) um 21.24 Uhr kam es auf dem Senator-Schwartz-Ring in Soest zu einem Unfall. Ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Bad Sassendorf war mit
seiner 650er Honda auf dem Deiringser Weg unterwegs. Er bog nach links ab und stürzte kurz darauf aus zunächst unklarer Ursache.

Der junge Mann wurde schwer verletzt. Er gab zunächst der Polizei gegenüber an, nicht zu wissen warum er gestürzt sei. Aufgrund der Spurenlage gehen die aufnehmenden Beamten jedoch davon aus, dass der Fahrer seine Maschine so beschleunigte, dass das Vorderrad den Bodenkontakt verlor.

Wheelie im Straßenverkehr: Kratzspur auf der Straße

Bei diesem sogenannten Wheelie verlor der Heranwachsende die Gewalt über sein Motorrad. „Ein entsprechend verbogenes Nummernschild und die entsprechende Kratzspur auf der Straße sprechen für diesen Unfallvorgang“, erklärt Polizeisprecher Wolfgang Lückenkemper. Der Schaden an der Honda wird auf etwa 800 Euro geschätzt.

Auch interessant

Kommentare