Fest für Weinliebhaber: Winzermarkt Soest ist eröffnet - Mehr als 500 Weine im Angebot

Der Winzermarkt in Soest ist eröffnet. Seit Donnerstagabend, 30. Juni, präsentieren 14 Winzer aus 6 Anbaugebieten mehr als 500 Weine und Winzersekte im Theodor-Heuss-Park in Soest
Soest – Zum 25. Mal ist der Winzermarkt jetzt in Soest zu Gast. Noch bis Sonntag präsentieren 14 Winzer aus den Anbaugebieten Franken, Mosel, Nahe, Pfalz, Ahr und Rheinhessen mehr als 500 verschiedenen Weine und Winzersekte aller Geschmacksrichtungen. Im Schatten der Bäume des Theodor-Heuss-Parks, vor und im Garten der Teichsmühle werden die Gäste mit edlen Tropfen verwöhnt. Dazu gibt es kleine Gerichte.
- Öffnungszeiten:
- Donnerstag: 16 bis 23 Uhr
- Freitag: 16 bis 24 Uhr
- Samstag:14 bis 24 Uhr
- Sonntag: 12 bis 20 Uhr
Bürgermeister Eckhard Ruthemeyer führte als Beweis dafür, wie gut der Winzermarkt zu Soest passt, die Tatsache an, dass bereits um 18.30 Uhr an einem Donnerstagabend ein Platz schwer zu bekommen sei. „Auch wenn die Soester als Westfalen eher als Biertriner gelten, wissen sie einen guten Wein zu schätzen.“ Mit Organisator Michael Berger, WMS, Ratsmitgliedern, Bördekönigin und Jägerken stieß er auf das Fest an. Geöffnet ist der Winzermarkt am Freitag von 16 bis 24 Uhr, am Samstag von 14 bis 24 Uhr und am Sonntag von 12 bis 20 Uhr.