1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Volltreffer von Volker Kampschulze beim 185. Schuss

Erstellt:

Von: Michael Dülberg

Kommentare

Volker Kampschulze (48) und Christiane Manzke (49) regieren seit Freitagabend die Deiringser Schützen.
Volker Kampschulze (48) und Christiane Manzke (49) regieren seit Freitagabend die Deiringser Schützen. © Thomas Brueggestrasse

Volker Kampschulze (48) und Christiane Manzke (49) regieren die Deiringser Schützen.

Deiringsen . Um kurz vor 21 Uhr flogen die Reste von Holzadler „Inga I.“ aus dem Kugelfang neben der Schützenhalle und Jubel brandete auf auf dem Schützenhof. Drei, vier Bewerber waren es zum Schluss, die reihum munter auf den Vogel hielten. Kampschulze setzte sich mit einem Blattschuss durch – vor 15 Jahren war er schon einmal König. „Kleines Jubiläum, da kann man das mal machen“, raunte er und grüßte dann wieder Freude strahlend in die Menge. Am Samstag, 25. Juni, ist nachmittags gegen 16 Uhr die Krönung der neuen Majestäten in der Schützenhalle. Parade ist am Sonntag, 26. Juni, 16 Uhr vor dem Ehrenmal in der Nähe des Kreisverkehrs. Horrido.

Die glücklichen Insignienschützen

Krone Manfred Rogner, 35. Schuss.
Zepter Henning Schultz, neuer Kommandeur, 36. Schuss.
Apfel Lars Honnert, 37. Schuss.
Fässchen Markus Kober, 38. Schuss.

König Volker Kampschulze 185. Schuss.

Auch interessant

Kommentare