1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Vintage Klitsche eröffnet am Marktplatz mit Second-Hand-Mode und mehr

Erstellt:

Von: Achim Kienbaum

Kommentare

Ulrike Weidlich und Greta Hüttenbrink sind umgezogen mit der Vintage Klitsche
Ulrike Weidlich (rechts) und Greta Hüttenbrink sind mit der „Vintage Klitsche“ umgezogen in die Marktstraße. © Peter Dahm

Das gute Stück sieht nach der ersten Wäsche schon bedeutend weniger gut aus – und nach der zweiten gar nicht mehr gut? Dann wird es sicher nicht als zeitloser Klassiker in der „Vintage Klitsche“ landen. Die hat jetzt am Marktplatz eröffnet.

Soest - Ulrike Weidlich und Greta Hüttenbrink legen bei der Damen- und Herrenbekleidung, die sie jetzt nach dem Umzug ihres Ladens von der Thomästraße in die Räume der ehemaligen Cocktailbar „Primo“ am Markt anbieten, größten Wert auf Qualität.

Das kann Markenmode sein, muss aber als Neuware nicht unbedingt in den obersten Preisregalen gelegen haben. Jetzt, als gepflegte Second-Hand-Stücke, sind sie garantiert bedeutend preisgünstiger – obwohl sie ihre besten Jahre noch lange nicht hinter sich haben.

Vintage Klitsche eröffnet am Marktplatz mit Second-Hand-Mode und mehr

Mit der größeren Verkaufsfläche in ihrem neuen Ladenlokal können die Betreiberinnen nicht nur ihre Öffnungszeiten ausdehnen (donnerstags bis samstags und dienstags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs 10 bis 14 Uhr, montags geschlossen), auch das Sortiment ist deutlich erweitert worden.

So gibt es neben zeitloser Mode für Sie und Ihn (in beiden Fällen für erwachsene Kundschaft jeden Alters) auch Accessoires, Schmuck und geschmackvolle Deko. Und da geht noch mehr: „Für neue Ideen sind wir immer offen“, versprechen Ulrike Weidlich und Greta Hüttenbrink.

Auch interessant

Kommentare