1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Ford-Fahrer übersieht VW: 13- und 14-jährige Beifahrerinnen verletzt

Erstellt:

Von: Tobias Hinne-Schneider

Kommentare

Die Leuchtschrift „Unfall“ ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen.
Bei einem Unfall an der Einmündung Steinbrücke/Hammer Landstraße wurden fünf Personen verletzt. (Symbolbild) © Carsten Rehder/dpa

Bei einem Unfall auf der Hammer Landstraße bei Hattropholsen wurden insgesamt fünf Menschen verletzt, darunter zwei minderjährige Beifahrerinnen.

Hattropholsen - Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Steinbrücke/Hammer Landstraße am Donnerstag, 18.30 Uhr, wurden fünf Personen verletzt - darunter zwei Jugendliche.

Ford-Fahrer übersieht VW: 13- und 14-jährige Beifahrerinnen verletzt

Ein 40-jähriger Mann aus Ahlen war mit seinem Ford Transit auf der Steinerbrücke unterwegs. An der Einmündung auf die Hammer Landstraße beabsichtigte er geradeaus in den Feldweg weiterzufahren, heißt es in einem Bericht der Polizei. Er übersah den von links aus Richtung Borgeln kommenden VW Touareg eines 58-jährigen Soesters.

Der Soester versuchte noch dem Transit auszuweichen. Es kam jedoch zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Ein aus Richtung Soest kommender, 57-jähriger Mann aus Hamm wich dem Unfallgeschehen nach rechts aus. Dabei wurde sein BMW leicht beschädigt.

Ford-Fahrer übersieht VW: Hoher Sachschaden

Alle drei Fahrer sowie zwei 13 und 14-jährige Beifahrer im Transit wurden leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 25.500 Euro geschätzt, so die Polizei. Die Hammer Landstraße blieb während der Unfallaufnahme gesperrt.

Bereits am Mittwoch war es in Soest zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten gekommen: Ein mit zwei Männern besetztes Motorrad krachte auf der Werler Landstraße in Höhe von McDonald’s frontal in einen abbiegenden Seat. Die Männer erlitten schwerste Verletzungen. 18 Zeugen mussten betreut werden.

Auch interessant

Kommentare