1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Mehrere Verletzte an der Kreuzung bei Kaufland: Polizei erklärt, wie es passiert ist

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Unfall Werler Landstraße
Vor der Kfz-Zulassungsstelle ist dieses Auto gegen eine Laterne gekracht. © Matthias Staege

Die Kreuzung bei Kaufland in Soest ist teilweise gesperrt. Es hat einen Unfall gegeben. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz.

Update vom Freitag, 1. Juni, 13.25 Uhr: Jetzt hat die Polizei aufgeklärt, wie es zu dem Unfall auf der Kreuzung bei Kaufland gekommen ist. Demnach war eine 49-jährige Jeep-Fahrerin aus Möhnesee gegen 7.40 Uhr auf dem Senator-Schwartz-Ring in Richtung Klinikum unterwegs.

An der Kreuzung Senator-Schwartz-Ring/ Werler Straße fuhr sie einem 29-Jährigen aus Möhnesee auf. Dieser wartete in seinem Volvo an der roten Ampel. Durch den Aufprall wurde er gegen den Ampelmasten und auf einen vor ihm stehenden VW geschoben. Die 57-jährige VW-Fahrerin aus Soest und der 29-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt., die Fahrerin des Jeep erlitt schwere Verletzungen.

Insgesamt entstand nach Schätzung der Polizei ein Sachschaden von rund 94000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich gesperrt

Update vom Freitag, 1. Juni, 10.28 Uhr: Die Kreuzung ist jetzt wieder frei. Nach Auskunft der Polizei wurden zwei Personen leicht, eine Person schwer verletzt.

Update vom Freitag, 1. Juli, 9.58 Uhr: Es gibt erste Fakten zum Unfall am Freitagmorgen auf der Kreuzung bei Kaufland: Laut Polizeisprecher Wolfgang Lückenkemper waren drei Fahrzeuge beteiligt, drei Personen wurden verletzt. Über den Unfallhergang gibt es noch keine Erkenntnisse.

Da es sich bei einem der beteiligten Fahrzeuge um ein Hybrid-Fahrzeug gehandelt hat, musste die Feuerwehr aufwändige Sicherungsmaßnahmen durchführen, damit von der möglicherweise beschädigten Batterie des Autos keine Gefahr ausgeht. Momentan sind Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Kreuzung ist immer noch teilweise gesperrt.

[Erstmeldung vom Freitag: 1. Juli, 8.43 Uhr]: Soest - Am Freitagmorgen hat es einen Unfall an der Kreuzung Senator-Schwartz-Ring/Werler Landstraße gegeben. Die viel befahrene Kreuzung ist teilweise gesperrt. Eine Zufahrt in den Senator-Schwartz-Ring ist derzeit nicht möglich.

In Höhe der Kfz-Zulassungsstelle ist offensichtlich ein Auto wenige Meter vor der Kreuzung gegen eine Laterne gefahren. Angaben zum Unfallhergang und möglichen Verletzten gibt es laut Polizei noch nicht.

Wir berichten weiter

Auch interessant

Kommentare