Unfall in Soest: Benommener Motorradfahrer rappelt sich auf und haut ab

In Soest hatte die Polizei es am Freitag mit zwei Unfällen zu tun, bei beiden gab es wohl Verletzte. In einem Fall sucht die Polizei den Hauptbeteiligten.
Soest - Nach einem Unfall in Soest ist ein Motorradfahrer offenbar benommen vom Unfallort geflüchtet. Er war am Freitagmittag gegen 13.50 Uhr genau wie eine 31-jährige Autofahrerin aus Münster auf der Oestinghauser Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Die 31-Jährige musste ihren Citroën auf Höhe von Kostas Grillstube verkehrsbedingt stoppen.
Als sie mit ihrem Wagen wartete, knallte es plötzlich: Ein Motorradfahrer prallte mit seiner gelben Crossmaschine in das Heck ihres Wagens und stürzte zu Boden. Sofort spurteten die Münsteranerin und ihr Beifahrer aus dem Wagen zu dem offenbar am Kopf verletzten Motorradfahrer und sprachen mit dem benommenen Mann. Dieser versuchte laut Zeugenaussage fortwährend, seine Maschine zu starten.
Motorradfahrer flüchtet nach Unfall in Soest: Wortlos Richtung Oestinghausen
„Als ihm dies schließlich gelungen war, fuhr er wortlos Richtung Oestinghausen davon, ohne sich weiter um die Angelegenheit und die Schadensregulierung zu kümmern“, berichtete ein Polizeisprecher. Die Zeugen beschrieben den Motorradfahrer folgendermaßen: Er soll zwischen 16 und 19 Jahre alt gewesen sein und wurde auf 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Der Deutsche habe dunkelblonde Haare gehabt und trug eine dunkle Jacke, eine blaue Handwerkerhose, einen schwarzen Helm und eine dunkle Skibrille.
Motorradfahrer flüchtet nach Unfall: Kennzeichen nicht registriert
Das Versicherungskennzeichen des Motorrads, 963 RAH, sei aktuell nicht registriert, so die Polizei, die umgehend eine Fahndung nach dem Fahrer einleitete, dabei jedoch keinen Erfolg hatte. „Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Unfallflucht ein. Hinweise auf die Identität des Flüchtigen nimmt die Polizei Soest unter der Rufnummer 02921-91000 entgegen“, so der Polizeisprecher.
Weiterer Unfall in Soest: Autofahrer übersieht Radfahrerin
Nur wenige Minuten zuvor hatte es einen weiteren Unfall in Soest gegeben: An der Kreuzung Lendringser Weg/Waldstraße im Soester Süden waren eine 54-jährige Radfahrerin und ein 22-jähriger Autofahrer zusammengestoßen. Der Mann aus Möhnesee habe die Frau aus Soest bei der Einfahrt in die Kreuzung wohl aufgrund der starken Sonneneinstrahlung übersehen und ihr die Vorfahrt genommen.
„Hierbei kam die Radfahrerin zu Fall und verletzte sich leicht“, berichtete die Polizei. Die Frau kam ins Soester Klinikum, die Polizei fertigte eine Unfallanzeige.
Auch in Werl hat es am Wochenende mehrere Unfälle gegeben.