1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Unfall auf der A44 bei Soest: Auto landet auf der falschen Leitplanken-Seite

Erstellt:

Von: Daniel Schröder

Kommentare

Der Volvo landete kurz vor der Anschlussstelle Soest-Möhnesee hinter der Leitplanke.
Der Volvo landete kurz vor der Anschlussstelle Soest-Möhnesee hinter der Leitplanke. © Daniel Schröder

Kurioser Unfall auf der A44 bei Soest. Ein Auto landete „wie geparkt“ hinter der Leitplanke.

Soest - Ein nicht ganz alltäglicher Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der A44: Kurz vor der Anschlussstelle Soest-Möhnesee landete ein Autofahrer mit seinem Wagen im Grün - der Wagen kam „wie geparkt“ auf der falschen Seite der Leitplanke zum Stillstand.

Der Autofahrer aus dem Landkreis Emmendingen in Baden-Württemberg war nach ersten Erkenntnissen auf der A44 in Richtung Dortmund unterwegs. Nach Einschätzung der Dortmunder Autobahnpolizei liegt der Verdacht nahe, dass der Mann einen internistischen Notfall erlitten hatte und daraufhin die Kontrolle über seinen Volvo verlor.

Unfall auf der A44: Ersthelfer eilen herbei

Vermutlich kam er infolge des Kontrollverlustes nach rechts von der Fahrbahn ab und schoss an der wenig später beginnenden Leitplanke vorbei durchs Grün. An einem Verkehrsschild kam der Wagen zum Stillstand. Mehrere Ersthelfer eilten herbei und halfen dem Fahrer.

Wegen der anfangs unklaren Lage eilten gegen 15.45 Uhr neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Soest herbei. Sie mussten laut der Soester Rettungsleitstelle jedoch nicht umfassender tätig werden. Der Autofahrer kam per Rettungswagen ins Klinikum Stadt Soest, soll dort genauer untersucht werden. Nach kurzer Zeit konnte der Verkehr auf der Autobahn bereits wieder ungehindert rollen.

Unfall auf der A44 bei Soest: Wohl keine weiteren Beteiligten

Wie Polizeisprecherin Mathea Luhmann gegenüber unserer Redaktion erklärte, wurde wohl kein weiteres Fahrzeug in den Unfall involviert - Glück im Unglück. Der Volvo wurde zum Fall für den Abschleppwagen. Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte sich gegen 1.54 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A44 in Richtung Dortmund bei Soest ereignet. Laut Feuerwehrangaben waren hier ein Auto und ein Lkw beteiligt gewesen.

Am Dienstag wurde es eng für die Soester Feuerwehr: Im Herzen der Soester Altstadt war ein Brand ausgebrochen.

Auch interessant

Kommentare