1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Tritte, Schläge, Flaschenwürfe, Verletzte: Mann rastet in Soest am Bahnhof und bei Penny aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Die Polizei reagierte schnell und nahm den Mann fest.
Der brutale Randalierer wurde festgenommen (Symbolbild). © Agentur

Die Polizei hat in Soest einen Mann festgenommen, der am Mittwoch, 1. März, am Bahnhof und bei Penny brutal auf andere Menschen losgegangen ist. Unter anderem hatte er ein Kind geschlagen und einem 18-Jährigen gegen den Kopf getreten.

Soest - Dieser Randalierer hatte es wahllos auf seine Mitmenschen abgesehen. Gegen 18 Uhr begann er seine brutalen Übergriffe am Soester Bahnhof, knapp drei Stunden später setzte die Polizei ihn nach diversen Ausrastern in einem Penny-Supermarkt im Soester Süden fest.

Der 35-jährige Mann, der nach Auskunft der Polizei derzeit in Soest lebt, wurde am Mittwoch, 1. März, das erste Mal um etwa 18 Uhr auffällig. Nach Angaben der Polizei war er zu diesem Zeitpunkt am Soester Bahnhof auf einen 18-Jährigen losgegangen. Zunächst schubste er den jungen Soester zu Boden und trat ihm dann auch noch gegen den Kopf. Dabei wurde der 18-Jährige leicht verletzt, berichtet die Polizei.

Mann rastet in Soest am Bahnhof und bei Penny aus: Mann wirft Weinflaschen

Im weiteren Verlauf des Abends folgte der nächste Auftritt des Wüterichs. Im Penny-Supermarkt am Herzog-Adolf-Weg bewarf er laut Polizei andere Personen mit Weinflaschen. Eine der Weinflaschen traf einen 19-jährigen Soester am Kopf, wobei auch er sich leichte Verletzungen zuzog.

Wie die Polizei berichtet, machte der Mann nicht einmal vor einem Kind halt und schlug nach Aussage von Zeugen ein Kind mit der flachen Hand ins Gesicht. Gegen 20.50 Uhr nahm die Polizei den 35-Jährigen schließlich fest und brachte ihn ins Gewahrsam der Polizeiwache in Soest.

Alle Blaulicht-News aus dem Kreis Soest jeden Abend per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Polizei-Report.

Mann rastet in Soest am Bahnhof und bei Penny aus: Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die weitere Angaben zu dem geschilderten Geschehen oder möglichen weiteren Straftaten des Mannes machen können. Insbesondere die Eltern oder sonstige Begleitpersonen des Kindes, das bei Penny geschlagen wurde, sollten sich melden. Als die Polizei vor Ort war, war das zuvor geschlagene Kind bereits nicht mehr anwesend. Zeugen können sich unter Telefon 02921/91000 bei der Kriminalpolizei melden.

Ebenfalls am Mittwochabend wurde ein 16-jähriger Soester in der Soester Innenstadt von zwei Männern überfallen.

Auch interessant

Kommentare