Einbrecher steigen in den Dom: Fenster des Patroklushauses eingeschlagen

Einbrecher verschafften sich Zugang in den Anbau des Patrokli-Doms. Dabei gingen die Täter rabiat vor.
Soest – Wenn diese Einbrecher nicht noch vom Blitz getroffen werden: Wie die Polizei am Mittwoch erklärte, brachen die Unbekannten zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagmorgen, 7.45 Uhr, in das Patroklushaus, den Anbau des Patrokli-Doms ein. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler kletterten die Täter vermutlich an einem Fallrohr hoch zu einem Fenster im ersten Obergeschoss, schlugen es ein und stiegen daraufhin ins Gebäude.
In der Sakristei versuchten sie offenbar, mit einem Zimmermannshammer den Tresorraum zu öffnen. „Dies gelang den Tätern nicht und sie verließen den Dom auf unbekannte Weise. Ob Gegenstände entwendet wurden, ist noch Gegenstand der Ermittlungen“, erklärte Polizeisprecherin Jana Alteheld in einer Mitteilung.
Einbruch in den Dom: Zeugenaufruf
Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921/91000 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Nach Informationen unserer Redaktion gingen die Täter tatsächlich leer aus. Auch in Werl kam es kürzlich zu einem Einbruch. Polizisten samt Hunden rückten an und umstellten ein Gebäude.