1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Soesterin fährt volltrunken mit 4-jährigem Sohn zum Spielplatz - Zeugen rufen die Polizei

Erstellt:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Blaulicht Polizei
Auf einem Spielplatz nahm die Polizei (Symbolbild) eine Frau fest, die sich betrunken mit ihrem Kind ins Auto gesetzt hatte. © Friso Gentsch

Erst fährt eine Frau betrunken mit ihrem kleinen Kind zu einem Spielplatz, dann verletzt sie auch noch einen Polizisten, den aufmerksame Zeugen gerufen hatten.

Soest/Lippstadt - Es gab Streit und es war reichlich Alkohol geflossen. Dann setzte sich eine 36-jährige Soesterin hinter das Steuer ihres Autos. Mit dabei: Ihr vierjähriger Sohn. Mit dem fuhr sie zu einem Spielplatz in Lippstadt. Als die Polizei dort ihr gefährliches Verhalten stoppte, verletzte sie auch noch einen der eingesetzten Polizisten.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich die Soesterin nach einem Familienstreit bei Kaufland in Lippstadt mit ihrem Sohn ins Auto gesetzt und war mit dem Kind zu einem Spielplatz an der dortigen Beckstraße gefahren.

Betrunkene Mutter mit Kind im Auto: Schlüssel im Zündschloss

Da die Trunkenheit der Frau wohl offensichtlich war, hatten aufmerksame Zeugen die Polizei verständigt. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die Soesterin mit ihrem Sohn auf dem Spielplatz antreffen. Ihr Auto hatte sie unverschlossen, mit dem Schlüssel im Zündschloss, am Fahrbahnrand abgestellt, berichtet die Polizei.

Als die Polizisten der Soesterin mitteilten, dass ihr eine Blutprobe entnommen werden muss, wurde sie aggressiv. Die Polizei erklärt: „Sie beleidigte die eingesetzten Beamten und leistete erheblichen Widerstand. Schließlich konnte die 36-Jährige zur Polizeiwache nach Lippstadt gebracht werden.“

Betrunkene Mutter mit Kind im Auto: Polizist wird verletzt

Zusätzlich stellte sich heraus, dass die Soesterin vermutlich auch Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ihr wurden Blutproben entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Ein Polizeibeamter verletzte sich bei den Widerstandshandlungen leicht. Entsprechende Strafverfahren gegen die Frau wurden eingeleitet. Der Vater des 4-Jährigen erschien auf der Polizeiwache und nahm seinen Sohn in Obhut.

Auch interessant

Kommentare