Soester Wochenmarkt: Angriff auf Fisch-Verkäuferin - Polizei sucht Täter

Eine Fischverkäuferin wurde am Dienstagmorgen auf dem Soester Wochenmarkt angegriffen. Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter.
Soest – Auf dem Soester Wochenmarkt wurde am Dienstagmorgen gegen 10.05 Uhr die Verkäuferin am Fisch-Verkaufsstand angegriffen.
Nach Angaben von Polizeisprecher Wolfgang Lückenkemper habe ein Mann die Verkäuferin zunächst beleidigt. Dann wurde die Frau auch körperlich mit Schlägen und Tritten angegriffen. Laut Informationen unserer Redaktion habe der unbekannte Mann Backfisch gefordert, wollte diesen jedoch nicht bezahlen.
Angriff auf Soester Wochenmarkt: Täter schlägt Verkäuferin ins Gesicht und tritt sie gegen die Rippen
Nachdem er zunächst verbal immer ungehaltener wurde, habe die Verkäuferin versucht, beim Büro des Ordnungsamtes gegenüber des Verkaufsstandes Hilfe zu bekommen. Auch andere Markthändler seien zur Unterstützung gekommen, doch da war es bereits zu spät: Der Täter habe der Frau ins Gesicht geschlagen und ihr auch gegen die Rippen getreten.
Angriff auf Soester Wochenmarkt: Nach dem Gewaltausbruch ergriff der Täter die Flucht
Laut Angaben der Frau habe der junge Mann „wohl unter Alkohol-Einfluss“ gestanden. Nach seiner Tat habe der Täter die Flucht ergriffen, erklärte Polizeisprecher Lückenkemper. Die Frau erstattete Anzeige. Jetzt ist die Polizei auf der Suche nach dem Mann und erhofft sich Erkenntnisse aus der Bevölkerung. Er sei schätzungsweise 25 Jahre alt und rund 1,73 Meter groß gewesen, so der Eindruck der Geschädigten. Die Verkäuferin habe den Mann bereits des Öfteren auf dem Soester Wochenmarkt gesehen, hieß es.
Zeugenhinweise gesucht: Wer etwas mitbekommen hat und/oder Hinweise auf den Täter hat, soll sich unter der 02921/91000 bei der Polizei in Soest melden.