1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Radler beleidigt und beschimpft Polizistinnen

Erstellt:

Von: Gökcen Stenzel

Kommentare

Soester wehrt sich gegen Kontrolle durch Polizistinnen
Polizistinnen wurden zur Zielscheibe einer Schimpftirade © Martin Schutt/dpa

Ein 26-jähriger Soester darf sich nach wüsten verbalen Attacken gegen zwei Polizistinnen jetzt wegen Beleidigungen verantworten.

Am Mittwoch, um 19:45 Uhr, kam es an der Lippstädter Straße zu
einem Vorfall: Zwei Polizeibeamtinnen bemerkten einen Radler, der während der Fahrt sein Handy bediente. Die beiden Polizistinnen kontrollierten ihn daraufhin. Der 26-jährige Soester reagierte verbal sehr aggressiv darauf, berichtet die Polizei.

Nicht zitierfähig

Es sei „ein Witz“, dass er von zwei Frauen kontrolliert würde und die beiden sollten sich „verp...“. Zunächst weigerte er sich, seinen Ausweis zu zeigen. Während die Polizistinnen im Auto dann später den Ausweis kontrollierten, spuckte der Mann auf die Motorhaube des Streifenwagens und zeigte seinen Mittelfinger mehrfach.

Auch sein weiteres Schimpfvokabular stammte aus dem
Bereich der deutschen Sprache, der wenig zitierfähig ist und definitiv aus der „untersten Schublade“ stammt. Sowohl die fortlaufenden Beleidigungen als auch der ausgestreckte Mittelfinger wurden von mehreren vorbeikommenden Passanten war genommen.

Neben dem Verwarngeld wegen Nutzung des Handys während der Fahrt wird der Mann sich wegen der Beleidigungen verantworten müssen.

Auch interessant

Kommentare