Mann schaltet sich in Kneipen-Streit ein – Soester schlägt nach Schubser mit Kopf auf Boden auf
Ein Mann schaltete sich in einen Streit vor einer Kneipe ein. Er schubste einen Soester, der mit dem Kopf auf den Boden schlug. In der Notaufnahme war nicht Endstation.
Soest - Vor einer Kneipe am Petrikichhof in Soest ist es am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr zur einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, die zu einer Körperverletzung führte. Was genau ist geschehen?
Nach Angaben der Polizei kam ein zunächst unbeteiligter 29 Jahre alter Mann aus Möhnesee hinzu und mischte sich in die Streitereien ein. „Er trat einem 28-jährigen Soester von hinten in die Kniekehle und schubste diesen zeitgleich zu Boden“, schilderte die Polizei.
Mann schaltet sich in Kneipen-Streit ein – Soester schlägt nach Schubser mit Kopf auf Boden auf
Der stark alkoholisierte Soester schlug infolgedessen mit dem Kopf auf dem Boden auf. Zeugenangaben zufolge verlor der 28-Jährige kurzzeitig das Bewusstsein. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. In der dortigen Notaufnahme randalierte er, weshalb er zur Ausnüchterung in auf die Polizeiwache Soest gebracht wurde.
Ebenfalls am frühen Samstagmorgen sind zwei Personen in Soest mit einer Bierflasche sowie mit Schlägen und Tritten verletzt worden. Sie waren einem Mann zu Hilfe geeilt, der attackiert wurde.