1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Schwerer Rad-Unfall am Bahnhofs-Kreisel: Verursacher fährt einfach davon

Erstellt:

Von: Daniel Schröder

Kommentare

Am Bahnhofs-Kreisel kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Unfall.
Am Bahnhofs-Kreisel kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Unfall. (Symbolbild) © Peter Dahm

Am Mittwochmorgen kam es zu einem schweren Unfall am Soester Bahnhofs-Kreisel. Der mutmaßliche Verursacher flüchtete und wird nun gesucht.

Soest - Am Mittwochmorgen kam es gegen 9.55 Uhr zu einem schweren Unfall am Kreisverkehr am Soester Bahnhof: Wie Polizeisprecherin Jana Alteheld berichtete, bog ein 53 Jahre alter Radfahrer vom Bahnhof aus in den Kreisverkehr ein und wollte ihn über den Aldegreverwall wieder verlassen.

Er sei dabei am rechten Fahrbahnrand gefahren, erklärte Alteheld im Gespräch mit unserer Redaktion. Plötzlich muss der Radfahrer einen enormen Schlag von hinten verspürt haben, denn: In Höhe des Zebrastreifens hinter dem Ausgang des Kreisverkehrs krachte von hinten ein grauer Kastenwagen mit seiner rechten Front in das Rad.

Schwerer Unfall am Soester Bahnhofs-Kreisel: Unfallverursacher fährt einfach davon

Der Radfahrer aus Welver kam durch den Zusammenstoß zu Fall und erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn ins nahegelegene Marienkrankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht, der Autofahrer blieb nämlich nicht vor Ort, um sich um den Verunfallten zu kümmern. Er ließ ihn einfach liegen und fuhr davon. „Der bisher unbekannte graue Kastenwagen flüchtete über den Aldegreverwall in Richtung Freiligrathwall“, schilderte Jana Alteheld den Bericht des Unfallopfers.

Die Polizei hofft nun dringend auf Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Wagen machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Soest unter der Telefonnummer 02921/91000 zu melden.

Kreisel am Bahnhof ist bei Radfahrern berüchtigt und gefürchtet

Auch wenn die Bauart bei diesem Unfall vermutlich keine Rolle gespielt hat - der Soester Bahnhofs-Kreisel ist bei Radfahrern berüchtigt und gefürchtet. Hier kam es nach einem Umbau zu mehreren schweren Rad-Unfällen. Radfahrer übten schwere Kritik, auf die die Stadt reagierte.

Auch interessant

Kommentare