1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Starker Schlag gegen Drogenszene im Kreis

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© dpa

KREIS SOEST - Der Polizei im Kreis Soest ist ein großer Schlag gegen die Drogenszene gelungen. Neben großen Mengen an Drogen und Chemikalien zur Herstellung von Drogen wurde auch eine sogenannte "Drogenküche" entdeckt.

Wie die Polizei am Dienstagmittag mitteilte, habe man nach mehreren Monaten intensiver polizeilicher Ermittlungsarbeit unter Federführung der Staatsanwaltschaft Paderborn „ein Ermittlungsverfahren gegen zwei Hauptverdächtige mit großem Erfolg abgeschlossen“.

Die Bilder der Pressekonferenz:

Bei verschiedenen Durchsuchungen im gesamten Kreis Soest wurden nach Angaben der Polizei mehrere Kilogramm Amphetamine, Marihuana und große Mengen Chemikalien zur Herstellung von Amphetamin sichergestellt.

Dabei habe man auch eine „Drogenküche“ ausgehoben in der zum Zeitpunkt der Durchsuchung noch eifrig produziert wurde. Mit den gefundenen Chemikalien hätten nach Einschätzung des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen, etwa 300 Kilogramm verkaufsfähiges Amphetamin hergestellt werden können.

Am Mittwoch werden Staatsanwaltschaft Paderborn und Kreispolizei Soest die Ermittlungsergebnisse im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen. - mst

Auch interessant

Kommentare