In Wall-Nähe: Mann springt Frau vors Rad - Diebe nutzen den Schreckmoment

Eine Soesterin wurde am Montagnachmittag Opfer eines offenbar ausgeklügelten Diebstahls.
Soest - Die Soesterin war am Montagnachmittag gegen 16 Uhr in Wall-Nähe mit ihrem Fahrrad unterwegs. Im Bereich Pollhofstraße, Ecke Auf der Borg, sei der 74-Jährigen plötzlich ein Mann vors Rad gesprungen, sodass sie abrupt abbremsen und ausweichen musste.
Diesen Schreckmoment nutzten offenbar die Komplizen des unbekannten Mannes. Denn kurz nach dem überraschenden Zwischenfall bemerkte die Dame, dass die Männer offenbar nach der Einkaufstasche im Transportkorb des Fahrrads geschnappt hatten und geflüchtet waren. Der Sohn der Frau wandte sich kurz nach dem Vorfall per Facebook an die Öffentlichkeit und machte auf den Vorfall aufmerksam.
Diebe bestehlen Frau auf Fahrrad: In der Einkaufstasche befand sich ihr Portemonnaie
Unsere Redaktion hakte bei der Polizei nach, die den Vorfall bestätigte und am Dienstag ebenso in einer Mitteilung veröffentlichen möchte. Die Frau habe die insgesamt vier Verdächtigen allesamt als „nordafrikanisch abstammend“ beschrieben. Demnach hätten sie Französisch gesprochen. Besonders ärgerlich: In der gestohlenen Einkaufstasche befand sich das Portemonnaie der Frau, inklusive ihrer Ausweisdokumente.
Der Sohn erklärte, dass er bei Spaziergängen im Bereich der Wälle in den vergangenen Wochen mehrfach auf Personengruppen gestoßen sei, auf die die Täterbeschreibung passen könnte. „Erst gestern sind uns auf dem Wall Gegenstände aufgefallen, die offensichtlich aus einer Handtasche stammen.“
Diebstahl in der Soester Altstadt: Hinweise dringend an die Polizei
Wer der Polizei Hinweise auf die Tatverdächtigen, das mögliche Diebesgut oder andere Diebstähle in diesem Bereich geben kann, soll sich bei der Polizei in Soest unter der Telefonnummer 02921/91000 melden.