Führerschein zuvor schon abgegeben: Senior verursacht Unfall - Auto schleudert auf Feld
Ein 81-Jähriger, der seinen Führerschein schon abgeben musste, verursachte am Mittwoch einen schlimmen Unfall in Soest.
Soest - Zu dem Vorfall kam es am Mittwoch (23. November) um 18.40 Uhr am Bergenring in Soest. Ein 81-jährige Senior aus Soest war mit seinem Dacia Duster auf der Straße Vor dem Schültinger Tor in Richtung Bergenring unterwegs.
Er beabsichtigte, dort die Straße zu überqueren. Dabei übersah der Mann eine von rechts kommende Sattelzugmaschine einer 46-jährigen Frau aus Brandenburg, teilt die Polizei mit.
Wagen wird durch die Wucht des Aufpralls auf Feld geschleudert
Der Dacia wurde durch den Aufprall auf das angrenzende Feld geschleudert. Dabei wurde der Senior nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.
Übrigens: Den Führerschein musste der Unfallverursacher vor einiger Zeit auf Anordnung des Straßenverkehrsamtes bereits abgeben.
Autofahrer übersieht Fußgängerin - Unfall
Zu einem weiteren Unfall kam es am Mittwoch in Werl an der Kreuzung Rustigestraße/Auf dem Kreiter/Gaugrevestraße um 19.05 Uhr. Ein 56-jähriger Mann aus Werl war mit seinem VW auf der Rustigestraße in Richtung Auf dem Kreiter unterwegs.
Beim Abbiegen auf die Straße Auf dem Kreiter übersah er eine Frau, die diese überquerte. Der VW touchierte die 59-jährige Frau aus Werl und diese stürzte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu.