1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

39-Jähriger fährt in Soest betrunken mit E-Scooter und stürzt: Führerschein weg

Erstellt:

Von: Sarah Hanke

Kommentare

Ein Mensch auf einem E-Scooter.
Bei einem Unfall mit seinem E-Scooter ist ein 39-jähriger Mann in Soest leicht verletzt worden. Der Mann war alkoholisiert. (Symbolbild) © Federico Gambarini/dpa

Betrunken unterwegs: Mit über über zwei Promille ist ein Mann in Soest mit dem E-Scooter gestürzt. Dabei verletzte sich der 39-Jährige.

Soest (NRW) - Mit einem Atem-Alkoholwert von über zwei Promille hat ein Mann laut Polizei in Soest in der Nacht von Samstag, 18. März, auf Sonntag, 19. März, auf einem E-Roller ein Unfall gebaut. Der 39-Jährige stürzte an der Kreuzung Walburger Tor / Walburger-Osthofen Wallstraße mit seinem Gefährt. Dabei verletzte er sich leicht.

Der 39-jährige Soester war mit seinem E-Scooter auf dem Radweg in Richtung Schwarzer Weg unterwegs. Nach eigenen Angaben verlor der Fahrer das Gleichgewicht und kam zu Fall. Er kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Betrunken mit dem E-Sooter unterwegs: Führerschein weg

Nachdem der am Unfallort durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von über zwei Promille ergab, wurde dem Verunfallten im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Zahl der Unfallopfer mit E-Scootern hat sich im Jahr 2021 in Nordrhein-Westfalen fast verdreifacht. 1.449 Personen verunglückten bei Straßenunfällen im vergangenen Jahr mit einem E-Scooter, wie das Statistische Landesamt IT.NRW mitteilte.

Auch interessant

Kommentare