Umleitungen und Sperrungen in Soest: Busse fahren ab Montag Umwege

In Soest müssen sich alle, die auf den Bus angewiesen sind, auf Umleitungen und Haltestellensperrungen einstellen.
Soest – Viele Fahrgäste und Schüler sind in den kommenden Wochen mit Umleitungen und Haltestellensperrungen konfrontiert. Betroffen sind die Linien C4, C5, 552, 633, 648, 647 sowie alle Einsatzwagen, die am Schulzentrum starten. Die Änderungen stehen im Zusammenhang mit einer Baumaßnahme am Kölner Ring und umfassen den Zeitraum von Montag, 22. Mai bis voraussichtlich Sonntag, 25. Juni.
Bei ihren Fahrten stadteinwärts werden die Busse der Linien C4, C5, 552 und 647 umgeleitet. Das gilt ebenso für die Einsatzwagen, die am Schulzentrum starten. Aufgrund der Umleitung entfällt die Haltestelle „Gerhard-Klotz-Straße“.
Stattdessen ist der Ein- oder Ausstieg an der Haltestelle „Otto-Modersohn-Weg“ möglich. Darüber hinaus kann auch die Haltestelle „Pagenstraße“ nicht bedient werden. Als Alternative steht eine Ersatzhaltestelle an der Ecke Pagenstraße/Paradieser Weg zur Verfügung. Bei den Rückfahrten stadtauswärts gibt es keine Einschränkungen. Alle Haltestellen werden in gewohnter Weise bedient.
Das teilt die Verkehrsgesellschaft RLG mit. Für die Grundschüler der Petrischule, die mit den Bussen der Linien 633 oder 648 fahren, ist wichtig zu wissen, dass die Haltestelle „Petischule“ nicht bedient werden kann.
Alle Fahrten beginnen und enden an der einseitigen Ersatzhaltestelle, die von der RLG an der Ecke Oelmüllerweg / Pagenstraße eingerichtet wird. Dort ist auch der Ein- und Ausstieg für alle Schwimmfahrten der Petrischule.