1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Bauarbeiten im Soester Rathaus: Standesamt wird kernsaniert

Erstellt:

Kommentare

Das Standesamt wird kernsaniert. Wer einen Termin braucht, muss ins Haus zum Spiegel ausweichen.
Das Standesamt wird kernsaniert. Wer einen Termin braucht, muss ins Haus zum Spiegel ausweichen. © Peter Dahm

Wer einen Termin im Standesamt vereinbaren will, der muss vorerst in das Haus zum Spiegel in der Jakobistraße 13 ausweichen. Denn im Rathaus wird renoviert.


Im Soester Rathaus wird wieder gewerkelt. Über den Bögen haben Handwerker damit begonnen, die Räume des Standesamts zu entkernen. Früher war hier auch mal das Schulamt untergebracht.

Bei der Rathaussanierung vor einigen Jahren hatte es nicht alle Verwaltungsbereiche „erwischt“, dieser Teil des Verwaltungstraktes wird nun generalüberholt.

Zu diesem Zweck ist das Standesamt bereits ausgezogen, die Mitarbeiter sind vorübergehend
im Haus zum Spiegel untergekommen.

Auch interessant

Kommentare