1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Schlägerei beim Schützenfest – weil eine Vereinsmütze gestohlen wurde?

Erstellt:

Von: Hannah Decke

Kommentare

Die Soester Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Die Polizei rückte in der Nacht zu Samstag (13. Mai) zum Schützenfest in Hattrop aus. (Symbolbild) © Daniel Schröder

Beim Schützenfest in Hattrop kam es in der Nacht zu einer Schlägerei. Auslöser könnte laut Polizei der Diebstahl einer Vereinsmütze gewesen sein.

Soest - Beim Schützenfest in Hattrop wurde am Freitag (12. Mai) bis in die Nacht gefeiert. Gegen 3 Uhr musste dann allerdings die Polizei anrücken.

Es kam außerhalb der Schützenhalle zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen. Insgesamt waren sieben Personen beteiligt, teilte die Polizei mit. „Anlass der Schlägerei war vermutlich der Diebstahl einer Vereinsmütze“, hieß es weiter.

Schlägerei beim Schützenfest – weil eine Vereinsmütze gestohlen wurde?

Bei der Auseinandersetzung wurden laut Polizei drei Personen leicht verletzt. Ein Verletzter musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Drei Tatverdächtige sind der Polizei nicht bekannt. Sie flüchteten vom Ort des Geschehens.

Für zwei Beteiligte endete die Nacht in Polizeigewahrsam. „Aufgrund ihres Verhaltens am Einsatzort“, erklärte die Polizei.

Der Schützenverein Hattrop hat seit Freitag (12. Mai) einen neuen König: Der gerade einmal 20 Jahre alte Ole Markhoff holte den Vogel mit dem 108. Schuss herunter. Er regiert mit seiner Freundin Eileen Krüger.

Auch interessant

Kommentare