Schlägerei in Soest: Zwei Personen eilen zu Hilfe - und werden selbst attackiert
Mit einer Bierflasche sowie mit Schlägen und Tritten sind in Soest zwei Personen verletzt worden. Sie waren einem Mann zu Hilfe geeilt, der attackiert wurde.
Soest - Bei einer Schlägerei sind am frühen Samstagmorgen zwei Personen verletzt worden. Laut Polizei kam es gegen 4.25 Uhr an der Rathausstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Personen. Augenscheinlich wurde eine Person von drei anderen angegangen. Ein 20-jähriger Soester und seine Begleitung, eine 19-Jährige aus Bad Sassendorf, wurden darauf aufmerksam und eilten zur Hilfe.
Nachdem sich die beiden zunächst gemeinsam mit der attackierten Person von der Gruppe entfernte hatte, lief einer der unbekannten Männer hinter der Bad Sassendorferin und ihrem Begleiter her. Er schlug der Frau mit einer Bierflasche gegen den Kopf.
Auseinandersetzung in Soest: Männer schlagen und treten
Anschließend kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit der Gruppe unbekannter Männer. Die Bad Sassendorferin wurde hierbei mehrfach ins Gesicht geschlagen. Auch der Soester wurde verletzt - ihm wurde in den Bauch und gegen den Kopf getreten.
Bei Eintreffen der Polizei hatten sich zwei der drei Tatverdächtigen und auch die Person, der man zur Hilfe geeilt war, in unbekannte Richtung entfernt.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921/91000 bei der Polizeiwache Soest zu melden.
Ein Polizist ist im Kreis Soest in die eiskalte Lippe gesprungen. Der Grund: Eine Drogen-Razzia.