1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Schlägerei in der ZUE Soest: Polizei und Rettungsdienst im Einsatz - Zwei Verletzte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Einsatz ZUE Soest
Feuerwehr und Polizei sind aktuell zu einem größeren Einsatz zur ZUE gefahren (Symbolbild) © Daniel Schröder

In der ZUE in Soest gab es am Mittwoch, 22. Februar, einen größeren Einsatz von Polizei und Rettungsdienst. Zwei Personen mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Update vom Mittwoch, 22. Februar, 15.37 Uhr: Der Einsatz an der ZUE ist abgeschlossen, die Ermittlungen dauern aber vor Ort noch an. Noch sei unklar, was genau sich zugetragen hat, die Polizei ermittele wegen Körperverletzungen, erklärt Polizei-Sprecherin Diana Kettelhake.

Die Ermittlungen gestalteten sich auch aufgrund der Sprachbarriere schwierig, genaue Auskünfte könne man wahrscheinlich erst am Donnerstag geben. Die Rettungsleitstelle erklärte, man habe zwei Verletzte mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Zwischenfall in der ZUE: Vier Rettungswagen

[Erstmeldung vom Mittwoch, 22. Februar, 13.59 Uhr]: Soest - Genaue Einzelheiten kennt die Polizei in diesem frühen Stadium des Einsatzes noch nicht, fest steht aber, in der ZUE in Soest am Hiddingser Weg gibt es am Mittwoch, 22. Februar, einen größeren Einsatz.

Die Polizei bestätigt, dass es wohl zu Streitigkeiten unter Bewohnern gekommen ist. Die Polizei ist mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Auch der Rettungsdienst wurde entsprechend alarmiert.

Zwischenfall in der ZUE: Mehrere Verletzte

Die Rettungsleitstelle bestätigt, dass man aktuell mit vier Rettungswagen und dem ärztlichen Leiter im Einsatz ist. Bei der Alarmierung sei von mehreren verletzten Personen ausgegangen worden.

Den letzten größeren Einsatz in der ZUE hatte die Polizei erst vor gut einem Monat. Bei den Ermittlungen nach einer Körperverletzung landete die Polizei einen Volltreffer. Zwei Einsätze hatte die Polizei am Dienstag wegen räuberischer Diebstähle in der Drogerie Müller und bei Hit.

Alle Blaulicht-News aus dem Kreis Soest jeden Abend per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Polizei-Report.

Auch interessant

Kommentare