1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Bewegung im Riga-Ring-Centrum: Drogerie zieht um und vergrößert, Biomarkt kommt

Erstellt:

Von: Tobias Hinne-Schneider, Kathrin Bastert

Kommentare

Die Drogerie „dm“ zieht am Rigaring bald ins benachbarte Ladenlokal.
Die Drogerie „dm“ zieht am Rigaring bald ins benachbarte Ladenlokal. © Peter Dahm

Mit dem Umzug in den benachbarten Neubau hat Aldi im Riga-Ring-Centrum eine Lücke hinterlassen. Sie wird jetzt geschlossen.

Soest – Mit dem Neubau am Riga-Ring hat sich der Discounter Aldi aus dem Einkaufszentrum vor Ort zurückgezogen. Geblieben ist eine 799 Quadratmeter große Verkaufsfläche – für die eine Lösung gefunden wurde. „Wir bauen die Fläche für dm um“, sagt Ulrike Ostermann, die Geschäftsführerin der Hermann Siedler GmbH und Co. KG, Eigentümerin des Riga-Ring-Centrums. Die Drogeriemarktkette dm ist bislang im deutlich kleineren Ladenlokal nebenan zuhause und hat die Gelegenheit genutzt, seine Verkaufsfläche zu vergrößern. Dadurch hat dm die Möglichkeit, in Zukunft ein deutlich größeres Sortiment anzubieten. Derzeit laufen die Umbauarbeiten. Die Neueröffnung ist für Mitte November geplant.

Für das bisherige dm-Ladenlokal gibt es bereits einen Nachmieter, sagt Ulrike Ostermann. Dort wird künftig „Denns Biomarkt“ eine neue Filiale eröffnen. „Wir freuen uns, dass wir durch die Ansiedlung von Denns Biomarkt unser hochwertiges Angebot an Nahversorgung erweitern können.“ Die Eröffnung sei für März nächsten Jahres geplant, zunächst sind noch einige Umbauten für den Markt erforderlich.

„Denns“ werde den Fachmarkt direkt betreiben, sagt André Mory, Regionalleiter für die Region Nordrhein-Westfalen: „Damit erweitern wir unser Marktnetz in NRW auf insgesamt 46 Märkte. In Deutschland und Österreich sind wir insgesamt mit rund 360 Denns BioMärkten vertreten.“ Auf rund 500 Quadratmetern Verkaufsfläche werde Denns in Soest ein Vollsortiment in Bio-Qualität mit Produkten für den täglichen Bedarf anbieten. „Zur Marktausstattung gehören unter anderem eine Back- und Käsetheke sowie ein Bio-Bistro, für das wir eine Außenbestuhlung für den Genuss unter freiem Himmel planen“, sagt Mory. „Von Bio-Lebensmitteln über ökologische Drogeriewaren bis hin zur Naturkosmetik finden Kunden bei uns im Markt ein breites Angebot von mehr als 6000 Artikeln. Darunter viele Produkte aus der Region, wie ofenfrische Backwaren, Obst und Gemüse, Wein oder Wurstwaren.“ Das rund 200 Artikel umfassende Sortiment „Bio für jeden Tag“ und regelmäßig wechselnde Angebote spreche auch preisbewusste Kunden an. Mit bis zu 20 Mitarbeitern werde Denns in Soest an den Start gehen, so der Regionalleiter.

Auch interessant

Kommentare