Räuberischer Diebstahl bei Penny in Soest: Polizei sucht Mann mit Halbglatze

Im Penny-Supermarkt im Soester Süden hat es erneut einen räuberischen Diebstahl gegeben. Die Polizei fahndet nach einem Mann mit Halbglatze.
Soest - Die Serie räuberischer Diebstähle in Soest reißt nicht ab. Jetzt traf es innerhalb einer Woche erneut den Penny-Markt im Soester Süden am Herzog-Adolf-Weg. Dank eines Ladendetektivs musste der Täter aber ohne Beute abziehen. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm und sucht Zeugen.
Laut Polizeibericht vom Montagmorgen (27. Februar) kam es am Samstag (25. Februar) gegen 18.15 Uhr zu dem Diebstahlsdelikt in dem Penny-Markt. Ein bislang unbekannter Mann wurde von dem Ladendetektiv des Supermarktes dabei beobachtet, wie er zahlreiche Lebensmittel aus den Regalen nahm und in eine Plastiktüte steckte.
Räuberischer Diebstahl bei Penny: Mann schubst Detektiv
Die Polizei berichtet weiter: „Als der Mann im Begriff war, den Supermarkt zu verlassen, ohne die Ware zu bezahlen, sprach der Ladendetektiv den Mann auf den Diebstahl an. Der Unbekannte schubste den Detektiv sofort zur Seite und flüchtete in unbekannte Richtung aus dem Geschäft.“
Der Ladendetektiv konnte allerdings die Tüte mit dem Diebesgut noch ergreifen, sodass der Täter ohne Beute abziehen musste. Der Polizei gegenüber konnte der Ladendetektiv den flüchtigen Mann so beschreiben: zirka 35 bis 40 Jahre alt, untersetzte Figur, Halbglatze. Bekleidet war der Mann mit einer dicken, grauen Jacke. Zeugen, die Hinweise zu der verdächtigen Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921/91000 zu melden.
Räuberischer Diebstahl bei Penny: Zwei Verletzte
Erst am Montag, 21. Februar, war es in dem selben Penny-Markt zu einem ähnliche Zwischenfall gekommen. Bei dieser Tat waren allerdings zwei Täter beteiligt. Einer von ihnen verletzte zwei Menschen, unter anderem den Ladendetektiv, mit einem spitzen Gegenstand. Auch in der Drogerie Müller und bei Hit wurden Diebe handgreiflich.