1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Polizei verfolgt jugendliche Gabelstapler-Diebe in Soest

Erstellt:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Studie: Zentraler Einkauf könnte Millionen Steuergelder einsparen
Die Polizei in Soest (Symbolbild) rückte in der Nacht zu einem kuriosen Einsatz aus. © Roland Weihrauch

So einen Einsatz erlebt die Polizei auch nicht nicht alle Tage: Ein Gabelstapler, der nachts auf einer Straße mitten in Soest hin und her fährt, eine Verfolgung, und am Ende ein verletzter Beamter und ein Jugendlicher, der zu seinen Erziehungsberechtigten chauffiert wird.

Soest - Am Donnerstagabend (24. März), um 22.18 Uhr wurde der Polizei ein Gabelstapler gemeldet, der auf einem Parkplatz in der Straße „Dominikaner“ hin- und herfahren sollte. Eine kurz darauf eintreffende Zivilstreife der Polizei bemerkte das Fahrzeug mit rot blinkendem Licht auf dem Parkplatz und drei Personen, die aus Richtung des Gabelstaplers in Richtung der Straße „An den Dominikanern“ flüchteten.

Ein alkoholisierter 16-jähriger Jugendlicher aus Geseke konnte nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Da dieser weiterhin versuchte, die Flucht fortzusetzen, legten die Beamten ihm Handschellen an. Ein Beamter verletzte sich hierbei leicht, blieb jedoch
dienstfähig.

Gabelstapler-Diebe in Soest: Zündschlüssel gefunden

Bei der Durchsuchung des Jungen wurde dann der Zündschlüssel des Gabelstaplers gefunden. Der Jugendliche gab an, dass der
Gabelstapler von einem in der Nähe befindlichen Gelände stammte und er nur ein kurzes Stück mit dem Stapler gefahren wäre. Ein auf der Wache durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,26 Promille.

Anschließend brachten ihn die Beamten nach Hause und übergaben ihn einem Erziehungsberechtigten. Eine Anzeige folgt. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder den zwei Geflüchteten machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921-91000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Kommentare