1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Polizei umstellt Gebäude in Soest: Dieb mit Messer bewaffnet

Erstellt:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Die Polizei stellte das Messer sicher
Die Polizei (Symbolbild) umstellte das Gebäude. © Karl-Josef Hildenbrand

Zu spät ist ein Gauner im Bleskenweg in Soest zur „Arbeit“ gegangen. Ein aufmerksamer Zeuge war schon wach, reagierte genau richtig und rief die Polizei. Die Beamten umstellten das Gebäude, die Falle schnappte zu.

Soest - Am Montagmorgen informierte ein Zeuge gegen 6.45 Uhr die Polizei, nachdem er einen Mann mit Einbruchswerkzeug in den Räumen der Bördewerkstätten am Bleskenweg angetroffen hatte.

Die eingesetzten Beamten umstellten das Gebäude und nahmen einen 31-jährigen Soester vorläufig fest. Bei seiner Durchsuchung wurden unter anderem Diebesgut, ein Einhandmesser und Drogen gefunden und sichergestellt.

Polizei umstellt Gebäude in Soest: Aufgebrochene Schränke

Im Rahmen der Tatortaufnahme stellten die Beamten laut Polizeibericht außerdem fest, dass neben einem Getränkeautomaten eine Eingangstür und diverse Schränke gewaltsam aufgebrochen worden und durchsucht waren.

Der Tatverdächtige wurde nach Feststellung seiner Personalien, Vernehmung, erkennungsdienstlicher Behandlung und Entnahme einer Blutprobe wieder entlassen. „Nun wird er sich wegen Einbruchs, Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz verantworten müssten“, sagt Polizeisprecher Holger Rehbock.

Auch interessant

Kommentare