Bei Rot über die Ampel: Unfall auf Kreuzung in Soest

Eine 21-jährige Autofahrerin ist am späten Dienstagabend in Soest trotz roter Ampel in eine Kreuzung gefahren. Dann hat es gekracht. Zwei Frauen wurden verletzt.
Soest - Am Dienstag, 18. Oktober, kam es laut Polizei um 22.05 Uhr auf der Kreuzung Niederbergheimer Straße/Lübecker Ring zu einem Unfall. Eine 75-jährige Frau aus Soest war mit ihrem VW Golf auf der Niederbergheimer Straße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung beabsichtigte sie, geradeaus weiter zu fahren.
Die Ampel zeigte nach Angaben der Polizei für sie grün, und die Soesterin fuhr in die Kreuzung ein. Von rechts näherte sich der Audi einer 21-jährigen Frau aus Soest. Diese fuhr trotz für sie rot zeigender Ampel in die Kreuzung und prallte ungebremst seitlich in den Audi.
Durch den Unfall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird von der Polizei auf insgesamt etwa 6000 Euro geschätzt.
In einer vorherigen Version der diesem Text zu Grunde liegenden Polizeimeldung waren die Angaben zu Alter und Fahrzeugen der beiden Unfallbeteiligten vertauscht worden. Nach einer Richtigstellung seitens der Polizei haben wir diesen Text entsprechend angepasst.