1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Pkw brennt auf Parkplatz in Soest - Polizei geht von Brandstiftung aus

Erstellt:

Kommentare

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)
Die Feuerwehr war in der Nacht in Soest im Einsatz. © Marcel Kusch/dpa

Nach einem Pkw-Brand auf einem Parkplatz in Soest geht die Polizei von Brandstiftung aus. Die Ermittler suchen jetzt Zeugen.

Soest - Am frühen Sonntagmorgen hat in Soest ein Pkw gebrannt. Der parkende Wagen brannte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in voller Ausdehnung. Er wurde völlig zerstört. Ein daneben geparkter Fiat Punto war ebenfalls durch die enorme Hitzeeinwirkung stark beschädigt worden, teilten die Einsatzkräfte mit.

Gemeldet hatte den Brand laut Polizei ein Zeuge. Er hatte gegen 3 Uhr einen hellen Feuerschein aus Richtung des Britischen Weges bemerkt. Der brennende Wagen war auf dem dortigen Parkplatz an einem Spielplatz abgestellt.

Pkw-Brand in Soest: Polizei vermutet Brandstiftung

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Die Kriminalpolizei Soest hat bereits die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Die Polizei Soest sucht nun Zeugen, die etwas Verdächtiges zur Tatzeit im Umfeld des Brandortes wahrgenommen haben. Zudem wird der Halter des Pkw, ein Nissan Micra, gebeten, sich mit der Polizei in Soest in Verbindung zu setzen. Hinweise werden unter 02921/9100-0 entgegengenommen.

Auch interessant

Kommentare