1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Nach Parkunfall: Autofahrer wird aggressiv und greift zum Messer

Erstellt:

Von: Kathrin Bastert

Kommentare

Kriminalstatistik 2019: Über 6800 Messerangriffe in NRW
Nach einem Parkunfall wird ein Autofahrer aggressiv und greift zum Messer. (Symbolbild) © Oliver Berg

Als ein junger Autofahrer nach einem Parkunfall die Flucht antreten will, halten Zeugen ihn auf. Da wird der Mann aggressiv.

Soest - Weil sie ihn davon abhielten, nach einem Rangierunfall das Weite zu suchen, wurde ein 23-jähriger Soester aggressiv: Nach Polizeiangaben zog der Mann ein Messer, verletzte damit zwei Soester an den Händen. Zuvor, gegen 0.50 Uhr am Samstagmorgen, hatte der Mann auf dem Parkplatz Kohlbrink in der Soester City beim Rangieren mit seinem Nissan ein anderes Fahrzeug beschädigt. Das beobachteten die beiden Soester, die mit anderen im Begriff waren, den Heimweg anzutreten.

Auch, dass der Autofahrer sich aus dem Staub machen wollte, ohne sich um den Parkunfall zu kümmern, bemerkten die Zeugen. Sie sprachen ihn an und forderten ihn auf, „alles Erforderliche für eine Schadensregulierung zu unternehmen“, heißt es im Polizeibericht. Es entwickelte sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf der 23-Jährige immer aggressiver wurde. Schließlich zog er das Messer.

Bis zum Eintreffen der Polizei hielt die Gruppe den Mann fest. Die Beamten stellten Alkoholgeruch in der Atemluft des 23-Jährigen fest. Er wurde mit zur Wache genommen und eine Blutprobe angeordnet. Seinen Führerschein ist der Soester los, ein Strafverfahren ist eingeleitet. Die beiden Verletzten, 27 und 31 Jahre alt, wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Auch interessant

Kommentare