In Köln arbeitete Markus Ghadimi zuletzt als Oberarzt am Universitätsklinikum, dem größten Maximalversorger in Nordrhein-Westfalen.
Er absolvierte seine Ausbildung zwischen 2004 und 2009 am Uniklinikum Düsseldorf und ging anschließend für zwei Jahre in die USA, genauer gesagt ans Anderson Cancer Center der Universität von Texas in Houston, einem renommierten Zentrum für Krebserkrankungen.
Dort veröffentlichte er unter anderem zahlreiche wissenschaftliche Publikationen, habilitierte und erlangte 2014 die Lehrbefugnis für das Fach Chirurgie.
Als klinische Schwerpunkte nennt Markus Ghadimi unter anderem die operative Versorgung von Schilddrüse, Speiseröhre, Magen, Leber und Darm.
An Deutschlands größtem Zentrum für Krebserkrankungen des oberen Verdauungstraktes in Köln hat er mehr als 500 dieser Operationen durchgeführt, die meisten davon in der sogenannten Schlüssellochmethode. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrung in der Behandlung von Sarkomen, das sind seltene Tumore des Bindegewebes.
„Wir freuen uns über die herausragende viszeralchirurgische Qualifikation und Erfahrung, die Dr. Ghadimi mitbringt. Er bereichert unser Klinikum und steht mit uns allen für eine wohnortnahe hochwertige Versorgung der Soester Bevölkerung“, erklärt der Ärztliche Direktor des Klinikums, Dr. Norbert Lösing.
Dr. Markus Ghadimi ist 44 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier Kinder. Die Bördestadt mit ihrer schönen Altstadt und dem naturnahen Umland habe es ihm besonders angetan.