Zum Start der „DaySpas“ gibt es während des Februars das Angebot, montags bis freitags eins der Häuser für jeweils fünf Stunden (von 10.30 bis 15.30 Uhr oder von 16.30 bis 21.30 Uhr) für 99 Euro zu buchen.
Darin inbegriffen sind zwei Tageskarten für Sauna und Bad sowie Bademäntel, Handtücher, Aufgussmittel und die Nutzung der Minibar in den „DaySpas“.
Darüber hinaus gibt es auch eine Tageskarte (10.30 bis 21.30 Uhr).
Die Holzhäuser sind unterteilt in drei Bereiche: der separaten Sauna, einem voll ausgestatteten Ruheraum mit Panoramafenster und einer Panoramatür, die bei Bedarf weit geöffnet werden kann, und einer eigenen Terrasse mit Dusche und Liegeplätzen. Im Herzstück der „DaySpa“, der 85-Grad-Sauna, können die Gäste ihre eigenen Aufgüsse machen. Der beheizbare Ruheraum ist voll ausgestattet, unter anderem mit einer Minibar. „Natürlich haben die Gäste aber auch weiterhin die Möglichkeit, die komplette Saunaanlage zu nutzen“, erklärt Timo Schirmer.
Geheizt werden die beiden Häuser mit energieeffizienten Elektroöfen. „So können wir sicherstellen, dass die neuesten Energiestandards eingehalten werden können“, versichert der Aquafun-Geschäftsführer. Er ist überzeugt davon, dass das neue Angebot bei Saunafreunden gut ankommen wird.
Schirmer versichert, dass es vergleichbare Angebote in der Region nicht gibt. „Diese Art von Angebot ist ein Alleinstellungsmerkmal“, sagt er, „das hat sonst keiner.“