1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Neue DaySpa im Aquafun Soest bietet jetzt Saunieren mit Komfort und Privatsphäre

Erstellt:

Von: Achim Kienbaum

Kommentare

Getestet und für gut befunden: Maiga Peters-Deimel und Daniel Oehler haben die neue „DaySpa“ bereits ausprobiert.
Getestet und für gut befunden: Maiga Peters-Deimel und Daniel Oehler haben die neue „DaySpa“ bereits ausprobiert. © Peter Dahm

Fast wie in ihrer Sauna in den eigenen vier Wänden können sich bald die Besucher des Aquafun fühlen, die eine der beiden neuen „DaySpas“ buchen. Fast – weil diese Highlights des Saunagartens zwar eine neue Dimension der Privatsphäre bieten, grundsätzlich aber nach wie vor gilt: Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Soest – Schon seit einiger Zeit hatte es vermehrt Nachfragen von Besuchern bei Geschäftsführer Timo Schirmer und seinen Mitarbeitern nach einer Sauna „nur für sie“ gegeben: Wo sie alle Annehmlichkeiten des Schwitzens mit den gastronomischen Angeboten des Saunabereiches in Anspruch nehmen könnten, dabei aber auf mehr Privatsphäre setzen als bisher möglich. Nachdem in den vergangenen Wochen die nötigen Leitungen und Anschlüsse verlegt wurden und dann die beiden Holzkonstruktionen per Tieflader angeliefert wurden, sind die nötigen Restarbeiten inzwischen weitgehend erledigt, so dass die Saunen ab dem 2. Februar gebucht werden können (siehe Infokasten).

Auf jeweils 15 Quadratmetern gibt es vieles, was nötig ist für entspannte Stunden weg vom Alltag – aber einige Schritte entfernt von allen anderen Saunagästen.

So viel kostet es

Zum Start der „DaySpas“ gibt es während des Februars das Angebot, montags bis freitags eins der Häuser für jeweils fünf Stunden (von 10.30 bis 15.30 Uhr oder von 16.30 bis 21.30 Uhr) für 99 Euro zu buchen.

Darin inbegriffen sind zwei Tageskarten für Sauna und Bad sowie Bademäntel, Handtücher, Aufgussmittel und die Nutzung der Minibar in den „DaySpas“.

Darüber hinaus gibt es auch eine Tageskarte (10.30 bis 21.30 Uhr).

Die Holzhäuser sind unterteilt in drei Bereiche: der separaten Sauna, einem voll ausgestatteten Ruheraum mit Panoramafenster und einer Panoramatür, die bei Bedarf weit geöffnet werden kann, und einer eigenen Terrasse mit Dusche und Liegeplätzen. Im Herzstück der „DaySpa“, der 85-Grad-Sauna, können die Gäste ihre eigenen Aufgüsse machen. Der beheizbare Ruheraum ist voll ausgestattet, unter anderem mit einer Minibar. „Natürlich haben die Gäste aber auch weiterhin die Möglichkeit, die komplette Saunaanlage zu nutzen“, erklärt Timo Schirmer.

In einer besonders ruhigen Ecke des Saunagartens bieten die beiden „DaySpa“-Häuser Privatsphäre beim schwitzen und Entspannen.
In einer besonders ruhigen Ecke des Saunagartens bieten die beiden „DaySpa“-Häuser Privatsphäre beim schwitzen und Entspannen. © Peter Dahm

Geheizt werden die beiden Häuser mit energieeffizienten Elektroöfen. „So können wir sicherstellen, dass die neuesten Energiestandards eingehalten werden können“, versichert der Aquafun-Geschäftsführer. Er ist überzeugt davon, dass das neue Angebot bei Saunafreunden gut ankommen wird.

Schirmer versichert, dass es vergleichbare Angebote in der Region nicht gibt. „Diese Art von Angebot ist ein Alleinstellungsmerkmal“, sagt er, „das hat sonst keiner.“

Auch interessant

Kommentare