1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Moon Club holt Deutschrap-Größen nach Soest

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kathrin Bastert

Kommentare

Alireza Zand hat zusammen mit seiner Frau den Moon Club am Rigaring eröffnet.
Alireza Zand hat zusammen mit seiner Frau den Moon Club am Rigaring eröffnet. © Peter Dahm

Alireza Zand setzt auf seine Erfahrung. Nach Paderborn, Osnabrück und Bielefeld will er jetzt mit dem „Moon Club“ in Soest durchstarten. Eröffnet hat der Club bereits am 4. März, pünktlich zum Neustart für Clubs und Discotheken nach der langen Coronapause.

Soest – Vier Monate lang hat Zand nach eigenen Angaben in dem einst als „Riga-Palace“ bekannten Musiktempel geackert, in Brandschutz und Lüftung und in die Musik- und Lichttechnik investiert – „das ist das A&O“, sagt er.

Zum Eröffnungswochenende freuten sich Alireza und seine Frau Elnaz Zand über ein volles Haus, jetzt setzen sie auf das Interesse der Soester: Auf zwei Tanzflächen gibt’s Charts und vor allem Black Music und Deutschrap auf die Ohren, „dafür sind wir Experten.“

Club holt Bonez MC und SSIO nacht Soest

Überzeugen will Zand die Clubber mit bekannten Künstlern: Erster Top-Act am Rigaring wird am 17. April der Rapper Bonez MC sein (Vorverkauf läuft), für den 21. Mai plant Zand mit SSIO – zwei Schwergewichte der Szene, sagt er.

Absehbar wollen die Clubbetreiber im gleichen Gebäude auch eine Shishabar eröffnen. Zurzeit suchen die Zands noch Personal für alle Bereiche, von der Theke über die Technik bis zu Kasse, Gaderobe und Tür.

Auch interessant

Kommentare