1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Bilder von der Unfallstelle - Rettungshubschrauber landet am Rigaring

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Unfall Rigaring
Die Feuerwehr war mit starken Kräften vor Ort. Der Fahrer war im Auto eingeklemmt. © Feuerwehr Soest

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls musste am Sonntagmorgen am Rigaring in Soest in Höhe des Möbeldiscounters „Möbel Boss“ der Rettungshubschrauber landen.

Soest - Am Sonntagmorgen gegen 7.10 Uhr befuhr laut Polizei ein 20 Jahre alter Mann aus Bad Sassendorf mit einem VW Golf den Rigaring vom Naugardenring kommend in Richtung Opmünder Weg. In Höhe Möbel Boss verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Unfall Rigaring
Der Fahrer wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. © Feuerwehr Soest

„Das Fahrzeug wurde dann auf die andere Fahrbahnseite geschleudert und räumte hier eine Baustellenabsperrung ab“, schildert die Polizei das weitere Geschehen. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung des Verletzten an der Unfallstelle.

Aufgrund des Verletzungsmusters wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Nachdem die Transportfähigkeit des Verletzten hergestellt war, wurde er mit dem Hubschrauber in eine Fachklinik transportiert.

Unfall Rigaring
Auf dem Parkplatz vor dem Pit Stop hatte der Hubschrauber Platz zum Landen. © Feuerwehr Soest

Da der Verdacht auf Alkoholeinwirkung oder den Einfluss anderer berauschender Mittel bestand, wurde eine Blutprobe angeordnet. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen und sichergestellt.

Weitere Unfälle im Kreis Soest: Camaro im Graben, Kind schwer am Kopf verletzt

Zu einem ebenfalls schweren Unfall kam es in der Nähe der Soester Ortschaft Lühringsen. Der Fahrer eines Camaro verunglückte bei einem Überholmanöver und wurde verletzt.

In Erwitte wurde ein achtjähriges Kind angefahren. Es erlitt schwere Kopfverletzungen und musste ins Krankenhaus

Ebenfalls in Erwitte wurde ein Mann bei einer Kollision auf einer Kreuzung schwer verletzt. Der Zusammenprall war so heftig, dass ein Sprinter auf der Seite liegend 70 Meter über den Asphalt rutschte.

Auch interessant

Kommentare