Unfall mit drei Autos auf Werler Landstraße: 31-Jährige schwer verletzt

[Update] Bei einem Unfall auf der Werler Landstraße in Soest-Ostönnen sind am Sonntagvormittag mindestens zwei Personen verletzt worden. Drei Autos krachten zusammen.
Soest-Ostönnen - Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilt, ist bei dem Unfall am Sonntag eine 31-jährige Frau aus Hamm schwer verletzt worden. Ihre 25-jährige Beifahrerin erlitt zudem leichte Verletzungen. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf insgesamt rund 6.500 Euro.
Die drei Fahrzeuge waren um 11 Uhr auf der Alten B1 von Werl in Richtung Soest unterwegs, als die beiden vorderen Autos verkehrsbedingt anhielten, um nach rechts auf die Straße „An der Lanner“ abzubiegen.
Ein 43-jähriger Soester, der mit seinem VW-Transporter dahinter fuhr, erkannte dies zu spät und prallte laut Polizei „mit voller Wucht“ auf den direkt vor ihm befindlichen Škoda Octavia der Hammerin. Der Skoda wurde dadurch wiederum in den VW Golf eines 58-jährigen Werlers geschoben.
Unfall auf Werler Landstraße: Kind im Krankenhaus
Mindestens zwei Personen wurden der Leitstelle zufolge verletzt, ein am Unfall beteiligtes Kind wurde zur Kontrolle ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei musste die Straße für die Unfallaufnahme halbseitig sperren, ab circa 12.30 Uhr war sie wieder frei.
Zweiter Unfall in drei Tagen
Bereits am Freitagnachmittag gegen 14.55 Uhr waren die Beamten und der Rettungsdienst nach Ampen gerufen worden. Ein 57-jähriger Soester war mit seinem VW Polo auf der Werler Landstraße aus Ostönnen kommend nach Soest unterwegs. Eine 30-jährige Frau aus Körbecke fuhr mit ihrem Skoda in die entgegengesetzte Richtung.
Aus bislang unbeklärten Gründen kam es in Höhe der Hausnummer 213 zur Kollision der Fahrzeuge. Dabei wurden beide Fahrer verletzt, die kamen in Soester Krankenhäuser. Die Autos wurden abgeschleppt.