Zweite zog daraufhin ein Messer und verletzte den Jugendlichen im Rahmen einer kurzen Rangelei oberflächlich am Oberkörper.“
Der junge Mann konnte dann aber in Richtung Innenstadt davonlaufen. Im Zuge der späteren Anzeigenaufnahme habe seine Wunde kurzzeitig im Krankenhaus versorgt werden müssen, berichtet die Polizei.
Die Täter sollen etwa 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein und schwarze Jogginghosen, schwarze Schuhe und schwarze Strickjacken mit hellen Knöpfen getragen haben. Einer wird als etwa 165 Zentimeter groß, der andere als deutlich größer beschrieben. Der kleinere Täter soll zudem einen exakt ausrasierten Vollbart getragen haben. Hinweise zu den unbekannten Personen nimmt die Polizei Soest unter Telefon 02921/91000 entgegen.
In den vergangenen Monaten war der Theodor-Heuss-Park immer wieder Schauplatz teils brutaler Attacken. Vor nicht einmal zwei Wochen pöbelte dort ein Mann Passanten an. Später griff auch er zu einem Messer. Vor einem Monat wurde ein 25-jähriger Mann nachts im Park angegriffen. Später brach er auf der Polizeiwache zusammen.
Die Polizei versucht, mit Schwerpunktkontrollen die Lage in dem Park, der mittlerweile als typischer Angstraum bewertet wird, in den Griff zu bekommen.