1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Mann führt in Soest mit Messer in der Hand Selbstgespräche - dann wird er aggressiv

Erstellt:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Ein Verkehrsunfall auf der Rahmedestraße sorgt am Donnerstagnachmittag im Feierabend für erheblichen Stau.
Die Polizei (Symbolbild) hatte es in Soest mit einem unter Drogen stehenden Mann mit Messer zu tun. © Becker, Thorsten

Eine unheimliche Beobachtung hat eine Frau in Soest in der Nähe der Walburger Unterführung gemacht. Ein Mann führte Selbstgespräche und hielt dabei ein Messer in der Hand. Die Frau rief die Polizei. Dann wurde der Mann aggressiv.

Soest – Am Mittwochnachmittag (24. Mai) wurde eine Frau auf der Brüder-Walburger-Wallstraße zwischen Bahnhof und Walburger Unterführung auf einen Mann aufmerksam, der ein Messer in der Hand hielt und Selbstgespräche führte. Diese unheimliche Szene ließ die Zeugin zum Telefon greifen, um die Polizei zu rufen.

Gegen 16.10 Uhr trafen die Beamten ein und sprachen den 32-jährigen Soester an. „Dieser reagierte sofort äußerst aggressiv auf die Ansprache der Polizeibeamten. Er wurde nach weiteren gefährlichen Gegenständen durchsucht und sperrte sich vehement gegen die polizeilichen Maßnahmen“, berichtet Diana Kettelhake, Sprecherin der Polizei über das weitere Geschehen.

Mann mit Messer in Soest:

Der nach Eindruck der Polizisten offenbar unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehende Soester wurde in das Polizeigewahrsam transportiert, anschließend wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren, unter anderem wegen Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen.

Einen Tag zuvor hatte es die Soester Polizei mit einem anderen jungen Mann zu tun, der augenscheinlich ebenfalls völlig neben der Spur war. Er wollte sich im Außengelände des Cafés Extrablatt in Soest am Marktplatz entblättern. Auch er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Massenschlägerei auf dem Schulhof

Auf einem Schulhof im Kreis Soest sind 20 Personen mit Messern und Schlagstöcken aufeinander losgegangen. Ausgerechnet ein Unbeteiligter, der einer am Boden liegenden Person zur Hilfe eilen wollte, wurde verletzt.

Auch interessant

Kommentare