1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Lkw-Anhänger kippt auf A44 um: Erdreich auf der Straße

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

[Update 20.22 Uhr] SOEST - Auf der A44 stürzte am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr der Anhänger eines LKW auf die Fahrbahn zwischen der Ein- und Ausfahrt zur Raststätte Soest-Süd.  Etliche Einsatzkräfte waren vor Ort, auch die Soester Feuerwehr.

Der LKW-Fahrer war in Richtung Kassel unterwegs und wohl zunächst mit seinem Fahrzeug in die Mittelleitplanke geraten, dann nach rechts abgedriftet. Dabei hatte er Erdreich und Gebüsch mitgerissen; der Anhänger kippte an der rechten Leitplanke um.

Im Einsatz vor Ort waren unter anderem 25 Einsatzkräfte des Innenstadtzuges der Soester Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Im Zuge des Unfalls konnte der Verkehr auf der A44 zeitweilig nur auf einer Fahrspur laufen. Zur Bergung wird die Fahrbahn ebenfalls teilweise eingeschränkt befahrbar sein.

Zwischen den Anschlussstellen Soest und Soest-Ost kam es schnell zu einem Stau mit ca. zwei Kilometern Länge, weil der rechte Fahrstreifen durch die Aufräumarbeiten blockiert war und die Verkehrsführung nur noch einspurig erfolgen konnte. Für die polizeiliche Unfallaufnahme war die A44 dann zwischenzeitlich von 20 Uhr an für etwa 20 Minuten auch komplett gesperrt. - kie

Auch interessant

Kommentare