Kirmes in Soest: Schausteller bringen den Sommer in die Stadt

Mitten im ansonsten eher tristen Corona-Sommer war die kleine Kirmes, die Soester Schausteller im vergangenen Sommer in der Altstadt aufbauten, ein echter Lichtblick. Da ist es nur allzu verständlich, dass Thomas Schneider und einige Ausstellerkollegen auch in diesem Jahr – mit nach wie vor vielen bedrückenden Ereignissen in der Welt – auf diese Weise wieder „den Sommer in die Stadt“ bringen möchten.
Soest - „Wir wollen auf diese Weise allen Soestern auch ein wenig von der Unterstützung zurückgeben, die wir in den wirklich sehr harten Zeiten erlebt haben“, erklärt der Vorsitzende des Schaustellervereins Soester Börde.
Noch bis zum 23. Juni im nördlichen Schatten der Petrikirche und auf dem Marktplatz Karussells und Stände mit kirmestypischen Spezialitäten kleine und etwas größere Kundschaft erwarten – geöffnet haben Fahrgeschäfte und Imbisse täglich jeweils ab 11 Uhr.
Der „Sommer in der Stadt“ wird in Kooperation mit der Sparkasse Soest-Werl veranstaltet: Bei Vorlage der Knax-Klub-Karte gibt es pro gekauftem Ticket eine Fahrt gratis dazu.