Kind auf der Straße - Busfahrer tritt auf die Bremse - Fahrgast am Kopf verletzt

Das Kind, das mit seinem Fahrrad gestürzt war und der Busfahrer, der deswegen eine Vollbremsung machte, kamen mit dem Schrecken davon. Aber ein 18-jähriger Fahrgast des Busses musste ins Krankenhaus.
Soest - Am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr bekam der Busfahrer eines Linienbusses auf dem Windmühlenweg einen tüchtigen Schrecken und tat das einzig Richtige. Der Bus war in Richtung Brunowall unterwegs, als ein nach Polizeiangaben circa fünf bis sechs Jahre altes Mädchen mit einem weiß/pinken Kinderrad vom Gehweg des Windmühlenweges abkam und zwischen der Straße und dem Gehweg stürzte.
Der Busfahrer befürchtete, dass das Kind auf die Straße rutschen könnte und bremste seinen Bus kräftig ab. Dadurch verlor ein 18-jähriger Fahrgast aus Möhnesee das Gleichgewicht und prallte mit seinem Kopf gegen einen Haltegriff, wodurch er sich leicht verletzte. Der 18-Jährige wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der in der Nähe befindliche Erziehungsberechtigte des Kindes wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02921/91000 in Verbindung zu setzen.