1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

In nur 40 Minuten: Dreimal kracht es in Soest, ein Mann verletzt sich schwer

Erstellt:

Von: Philip Maack

Kommentare

Unfall: „Unfall“ in roten LED-Leuchtbuchstaben steht zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens
Die Polizei in Soest hatte mit den Unfallaufnahmen viel zu tun. © Stefan Puchner

Gleich drei Unfälle ereigneten sich in Soest - und das in gerade einmal 40 Minuten. Eine Person verletzte sich dabei schwer, die anderen kamen deutlich glimpflicher davon.

Soest - Der erste Unfall hat sich am Mittwoch um 14 Uhr ereignet. Ein 67-jähriger Soester war auf seinem Fahrrad am Grandweger Tor stadtauswärts unterwegs. Aus der Einmündung der Grandweg-Ulricher-Wallstraße fuhr da ein Pkw heran.

Der Autofahrer sah den Radler auch und stoppte deshalb, um ihm die Vorfahrt zu gewähren. Der 67-Jährige bemerkte das Anhalten des Pkw jedoch zu spät, bremste sein Rad daher stark und abrupt ab. Dabei flog vorne er über den Lenker und verletzte sich schwer. Der Mann musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Mazda wird in Mauer geschleudert

Eine halbe Stunde später, um 14.30 Uhr, krachte es an der Kreuzung Korbacher Straße/Müllingser Weg. Ein 23-jähriger Soester war mit seinem Mazda auf dem Müllingser Weg stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung beabsichtigte er geradeaus weiter zu fahren.

Er übersah, den von rechts auf der Korbacher Straße kommenden Mercedes einer 51-jährigen Frau aus Soest. Es kam zur Kollision bei der der Mazda gegen eine Mauer geschleudert wurde. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Die Soesterin musste zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an den beiden Autos wird auf
insgesamt etwa 4000 EUR geschätzt.

Schüler radeln ineinander

Um 14.40 Uhr kam es am Deiringser Weg zum nächsten Unfall. Zwei Schüler aus Soest (12 und 14 Jahre alt) waren auf ihren Fahrrädern auf dem Radweg neben dem Deiringser Weg unterwegs. Der 14-Jährige überholte den 12-Jährigen und bog danach ohne ein Handzeichen nach rechts ab.

Dabei prallte das Rad des 12-Jährigen auf den Vorfahrenden und der Schüler stürzte. Er wurde leicht verletzt zu einer Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Auch interessant

Kommentare