Endlich ist er da: Hier gibt es den Plan für die Allerheiligenkirmes 2022

In 19 Tagen startet die 684. Allerheiligenkirmes in Soest. Am Freitag wurde der Kirmesplan vorgestellt. Hier gibt es ihn.
Soest - In weniger als drei Wochen startet die 684. Allerheiligenkirmes in Soest. Am Freitag wurde der Kirmesplan vorgestellt.
Neun neue Fahr- und Laufgeschäfte werden bald in der Soester Altstadt aufgebaut - unter anderem das „Chaos-Pendel“, einer Propeller-Anlage mit 43 Metern Flughöhe und Beschleunigungskräften von bis zu 4,5 G; neu ist ebenso das „Best XXL exklusive“, eine Riesenschaukel mit 45 Metern Flughöhe, die stark an „Konga“ erinnert. Ebenso neu: „Escape - das Dschungel-Abenteuer“, die „Glasfabrik“, „Crazy Island“, „Heidi the Coaster“, die „Chaosfabrik“, das „Große 7-D-Kino“ und die „Villa Wahnsinn“.
Der „Happy Sailor“ sowie die Kartbahn werden in diesem Jahr auf der Allerheiligenkirmes fehlen - den Schaustellern fehlt das nötige Personal, um rechtzeitig in Soest aufbauen zu können. Insgesamt habe es „30 bis 40“ Schausteller-Absagen gegeben, weil ihnen die Mitarbeiter fehlen. Lücken wird es deshalb jedoch nicht auf der Kirmes geben. Insgesamt gab es rund 650 Bewerbungen. Auf der Kirmes haben in diesem Jahr 340 Beschicker und 43 Fahr- und Belustigungsgeschäfte einen Platz. Darunter werden natürlich wieder alte Bekannte zu finden sein: So sind Musikexpress, „Big Monster“ und „Sky Fall“ wieder dabei.
Der Kirmesplan 2022

Weitere Einzelheiten gleich an dieser Stelle.