1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

Gauner bringt sich in Soest selber zur Strecke - mit einem grünen Pullover

Erstellt:

Von: Matthias Staege

Kommentare

Handschellen
Einmal die Handschellen (Symbolbild) bitteschön. In Soest hat sich jetzt ein Gauner selber zur Strecke gebracht. © David Inderlied

Manchmal machen es Ganoven der Polizei ganz leicht. Es gab schon Einbrecher, die am Tatort ihren Personalausweis verloren hatten und Diebe, die in Erklärungsnot gerieten, weil sie gleich 7 Handys im Rucksack hatten. Diesen jungen Mann aus Soest aber hat sein wirklich extravaganter Modegeschmack verraten.

Soest - Wer mit seinen dunklen Machenschaften unbemerkt bleiben möchte, sollte vielleicht schon vor dem Kleiderschrank ein bisschen nachdenken und auf ein etwas dezenteres Outfit setzen. Das weiß jetzt auch ein junger Mann aus Soest - sehr zur Freude der Polizei.

Einen Einbrecher (19) nahm die Polizei am Mittwoch, 1. Juni, nach zwei Einbruchsversuchen fest. Gegen 2.40 Uhr nahm ein Hausbewohner an der Straße „Auf dem Brenneken“ verdächtige Geräusche wahr und beobachtete, wie ein Tatverdächtiger mit einem auffällig grünen Pullover versuchte, durch die Terrassentür ins Wohnhaus zu gelangen. Als dieser den Zeugen bemerkte, flüchtete er.

Gauner im grünen Pullover: Versteck im Holzschuppen

Gegen 6.10 Uhr meldete eine Zeugin einen Pkw-Aufbrecher mit einem ebenfalls auffällig grünen Pullover an der der Osthofenstraße. Als die Einsatzkräfte eintrafen, konnten sie den alkoholisierten Verdächtigen in einem Holzschuppen an der Walburger-Osthofen-Wallstraße festnehmen. Aufgrund der guten Beschreibung war den Beamten schnell klar, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handelt.

Auch interessant

Kommentare