1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Soest

„Wohnungsbrand mit Menschen in Lebensgefahr“: Shisha und Grill lösen Großeinsatz aus

Erstellt:

Von: Klaus Bunte

Kommentare

Shisha und Grill lösen Großeinsatz auf  Hiddingser Weg in Soest aus
Shisha und Grill lösen Großeinsatz auf Hiddingser Weg in Soest aus © Klaus Bunte

Feuerwehr und Rettungskräfte in Soest wurden am Freitag wegen eines „Wohnungsbrandes mit Menschen in Lebensgefahr“ alarmiert. Die Ursache war schnell gefunden.

Soest – Offenbar war in Soest alles auf den Beinen, was Feuerwehr und Rettungskräfte aufbieten konnten, als am Freitagabend der komplette Bereich des Hiddingser Weg zwischen der Kreuzung zum Lübecker Ring und Abzweigung Spitzgarten von einem Großaufgebot von Einsatzfahrzeugen und -kräften für eine gute Stunde blockiert war. Die Alarmierung lautete immerhin „Wohnungsbrand mit Menschen in Lebensgefahr“.

Nachdem die Bewohner zweier Mehrfamilienhäuser mit jeweils sieben Parteien ihre Wohnungen bereits hatten verlassen müssen, alle Räume nach einer möglichen Quelle durchsucht waren, auch die Drehleiter zum Einsatz gekommen war, wurde die Ursache doch noch gefunden: In einem Haus war aus einem Fenster Shisha-Rauch aufgestiegen. Zwei Häuser weiter, ein Gebäude, das bis dahin noch nicht untersucht worden war, brannte auf der Terrasse – ein Grill. Ein Passant hatte eins und eins zusammengerechnet – und kam zum Ergebnis: 112.

Derweil gibt es im Streik-Streit zwischen Verdi und dem Kreis Soest gibt es unterschiedliche Darstellungen beider Seiten. Verdi wirft dem Kreis Soest vor, gelogen zu haben. Der Kreis weist das zurück.

Auch interessant

Kommentare